Über uns

Hallo wir sind Katja & Jürgen, seit 2006 verheiratet und arbeiten beide als Tagespflegepersonen kurz Tagesmutter und Tagesvater! 


Katja hat von 1992 bis 2006 in einem Kindergarten als Kinderpflegerin gearbeitet. In dieser Zeit hatte sie auch schon zeitweise Tageskinder. Ausserdem hat sie seit 1994 ein Pflegekind (heute 25 Jahre alt).

Seit 2010 ist sie qualifizierte Tagesmutter mit Pflegeerlaubnis!

Sie darf bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen.


Jürgen ist gelernter Industriekaufmann und hat bis 2012 in diesem Beruf gearbeitet, seit März 2013 ist er qualifizierter Tagesvater mit                                                        Pflegeerlaubnis! Er darf bis zu 5 Kinder gleichzeitig betreuen.

 


Wir wohnen zusammen mit einem Hund und einer Katzen in einer ruhigen Wohngegend.

Unser Häuschen hat eine Wohnfläche von ca.160qm und eine Wiese von ca. 200qm!

Es stehen, neben den üblichen Räumlichkeiten zwei Kinderschlafzimmer, ein großes Spielzimmer und eine Bastel- und Matschküche zur Verfügung.


Auf der Wiese befindet sich ein Spielhaus mit Sandkasten,eine Schaukel, ein Trampolin und eine Rutschbahn. In ca. 20m Entfernung befindet sich ein öffentlicher Spielplatz.

Es steht Spielmaterial, Bastelmaterial, Sandspielzeug, Fahrzeuge u.ä. zur Verfügung. 
Alles weiter erfahren Sie bei einem Erstgespräch.

Wir freuen uns auf Sie und Ihr Kind!